Musik nach Deinem Geschmack

Auftragskomposition

Als Auftragskomposition wird Musik bezeichnet, die entsprechend den Wünschen und Vorstellungen eines Auftraggebers angefertigt wurde. Jede Auftragskomposition ist ein Unikat und ganz individuell komponiert. Dabei kann es sich beispielsweise um unternehmenseigene Erkennungsmusik wie einem Brand Theme handeln, oder einem Score für einen Imagefilm.

Streng genommen ist Musik nichts anderes als Schallwellen, die unser Ohr erreichen. Doch was beim Hören empfunden wird, macht Musik zu einem ganz besonderen Sinneseindruck. Musik drückt Emotionen aus, sie lässt uns an Vergangenes erinnern und Gefühle aufleben. Musik, Instrumente oder Spielweisen in Worte zu fassen, ist gar nicht so einfach. Unser nächster Abschnitt hilft Dir dabei, Deine Gedanken zur Musik greifbar zu machen. Das sind die ersten Schritte zu Deinem eigenen Soundtrack.

Empfindungen

Musik kann durch Empfindungen beschrieben werden: temperamentvoll, stürmisch, feierlich, lustig, romantisch, ernst, aufregend

Tempo und Lautstärke

Sie zeichnet sich durch Tempo und Lautstärke aus: schnell und betont, gemächlich und leise oder auch hektisch und aus vollem Hals klingend

Sinneseindrücke

Musik kann aber auch durch Sinneseindrücke beschrieben werden: warm, kalt, hell, dunkel, pulsieren, glänzend, schimmernd

Stilrichtung bzw. Besetzung

Auch auf die Stilrichtung bzw. Besetzung kommt es bei einer Auftragskomposition an. Wie möchte sich Dein Unternehmen präsentieren? Pop, Rock, Orchestral, Filmmusik - mit mehr Streicherbetten, oder entspanntem Gitarrensound? Auch ein komplettes Orchester Arrangement kann Dir unser Team kreieren und als fertiges Mock-Up ausproduzieren.


Kontakt

Wir hören uns!

Anschrift

maxxtone Werbe- und
Musikproduktionen GmbH

FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

Anfahrt:
N: 50º 18' 79" E: 8º 74' 62"
Auf Google Maps anzeigen

Telefon & E-Mail

Tel.: +49 (0) 6101 / 988 138
Fax: +49 (0) 6101 / 988 538

E-Mail: info@maxxtone.de

Mo.-Do.: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr

Janis Bechtel
Lino Jednat

Kontaktformular

Du hast Fragen zu unseren Angeboten und Dienstleistungen, planst einen Radiospot oder ein anderes Audioprojekt?
Wir freuen uns, Dich unterstützen zu können.